Chile

July 12, 2014 0 By root

.

Vulkan Parinacota und Pomerape im Nationalpark Lauca auf der Chilenischen Seite

DSC_8352

.

.

Vicunas

DSC_8364

.

.

Böses Vicuna jagt Artgenosse

DSC_8360

.

.

DSC_8369

.

.

Wie man sehen kann ist Holz hier Mangelware

DSC_8387

.

.

Ab in die Wüste. Durch die nördliche Atacama auf dem Weg nach Arica.

DSC_8402

.

.

DSC_8429

.

.

DSC_8444

.

.

Die letzte nacht im Zelt bevor es dann bald wieder nach Hause geht.

DSC_8453

.

.

Am liebsten hätte ich ja in dem Wattepolster geschlafen.

DSC_8495

.

.

Die Temperaturunterschiede sind als wirklich enorm, morgens bei Windstille noch in kurzen Hosen und oben ohne. Kurze Zeit danach auf dem Rad mit Wind das volle Kleiderprogramm mit Mütze, und fast hätte ich noch die langen Handschuhe angezogen.

DSC_8507

.

.

Er schaut sich schon mal seine nächste potentielle Mahlzeit an.

DSC_8534

.

.

Geoglyphen im Valle de LLuta (bis zu 30m groß)

DSC_8554

.

.

Arica

DSC_8641

.

.

die 1875 errichtete Kirche Catedral de San Marcos an der Plaza Colón sieht auf den ersten Blick wie eine ganz normale Kirche aus, ist aber wegen der häufigen Erdbeben in dieser Region komplett aus Stahl gebaut und wurde von Gustave Eiffel entworfen.

DSC_8578

.

.

DSC_8573

.

.

Fischer

DSC_8606

.

.

Fischerverein

DSC_8619

.

.

DSC_8650

.

.

Oldtimer im Valle de Azapa

DSC_8655

.

.

Nochmals Oldtimer und zwar die ältesten ihrer Art. Im Museo Arqueológico San Miguel de Azapa sind die ältesten Mumien der Welt zu sehen. Sie stammen aus der Chinchorro Kultur und sind etwas über 7000 Jahre alt.

DSC_8656

.

.

DSC_8665

.

.

DSC_8669

.

.

DSC_8687

.

.

DSC_8705

.

.

Strandschläfchen, gar nicht so einfach noch ein Plätzchen ohne Vogelschiss zu ergattern.

DSC_8740

.

.

Noch ein letzter Blick auf die Anden bevor es wieder nach Hause geht.

Aber zum Glück geht nichts zu Ende so lange noch die Erinnerung daran vorhanden ist, und in Gedanken das erlebte weiter besteht. Dies gibt dann auch wieder Antrieb, da weiter zu machen wo man aufgehört hat.

DSC_8776

.

.